5. Spieltag: Letzter Spieltag 2016

12. Dezember 2016, 10:20 Uhr / 0 Kommentare

Das Badminton-Jahr 2016 schließen wir nach diesem Sonntag mit einem guten Gefühl ab. Der Kampf um den Klassenerhalt ist vom Tisch. Auf dem 3. Platz überwintern wir, bis es nächste Jahr heißt: Endphase. Dann sind nur noch zwei Spieltage ausstehend: Mitte Februar gegen die BSG Luhe / Heide 1 & 2, also ein mal gegen die Spitze und ein mal gegen das Ende der Tabelle, und Anfang März findet dann im schönen Walsrode der letzte Spieltag und Heimspieltag gegen Bröckel und Bergen statt.

Nun aber zum 5. Spieltag am vergangenen Sonntag. Viel kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Gegen SG Brietlingen/Adendorf 2 ging es 4:4 aus, damit sind wir punktegleich auf Platz 3 und 4. Gegen den ersten und Aufstiegsanwärter SG Klecken/Meckelfeld 1 reichte es leider nicht, so ging das Match 2:6 für die SG aus. Damit ist die Einflussnahme auf deren Endergebnis leider vertan. Es bleibt aber irgendie immer noch alles offen, da die Tabelle bis heute sehr nah beieinander liegt. Lediglich der 1. scheint für uns nun in unereichbarer Ferne.

So, nach dieser trockenen Zusammenfassung und als wahrscheinlich letzte Nachricht dieses Jahr: Allen Spielern und Fans des SVE Bad Fallingbostel und der BSG Böhmetal eine erholsamme und besinnliche Weihnachtszeit und ’nen guten Rutsch. Danke für euren Einsatz dieses Jahr, das geht besonders an die Liga-Spieler der BSG! Wir sehen uns 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.