Saisonabschluss 2015/16: Klassenerhalt und erfolgreicher letzter Spieltag

21. Februar 2016, 8:56 Uhr / 0 Kommentare
Verschwommene SpielerUnser 100%-Mann Tim Hackbarth am letzten Spieltag der Saison.

Ich war heute mal wieder bei einem Spieltag mit der 1. Mannschaft der BSG Böhmetal. Und ich kann nur sagen: Super Stimmung! In der Halle in Hodenhagen, und bei der Mannschaft. Das Ganze wurde bestätigt durch zwei Siege am letzten Spieltag der Saison. Im ersten Spiel gegen die SG Celle/Westercelle 2 konnten wir ein 6:2 erspielen, womit auch direkt der Klassenerhalt mit einem 6. Platz in der Bezirksklasse Lüneburg Süd gesichert wurde. Das zweite Spiel gegen den SC Vorwerk konnten wir ebenfalls mit einem 6:2 gewinnen. Neben allen erfolgreichen Siegen und knappen Niederlagen sind aber noch zwei Ergebnisse vom heutigen Spieltag besonders hervorzuheben: Zum einen ist das unser Neuling Thorben Prüshoff, der heute beide seine Einzel gewinnen konnte. Zum anderen unser 100%-Mann Tim, der heute seine Quote in Stein gemeißelt und die perfekte Saison abgelegt hat (1. Herreneinzel; einen Spieltag war er nicht da).

Damit hat sich die Mannschaft nach Punkten deutlich vom Tabellenende abgesetzt. Die SG Celle/Westercelle 2 und der SC Vorwerg steigen ab. Der TSV Winsen/Luhe steigt in die Bezirksliga auf, glückwunsch.
Zum Abschluss der Saison war die ganze Mannschaft nach dem Spieltag essen. Mit dabei auch die Hodenhagener, mit denen wir uns die letzten beiden Saison spitze verstanden haben.

Ich danke an dieser Stelle der ganzen Mannschaft für ihren Einsatz, für die Fahrerei und gratuliere zur erfolgreichen Saison. Wir sehen uns!

JK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.