Zwischenstand der Saison 2018-2019

22. Oktober 2018, 8:41 Uhr / 0 Kommentare

Hallo Leute, ich war nicht vor Ort, aber die Ergebnisse klingen nach einem wahren Gemetzel. Am gestrigen Sonntag den 21. Oktober fand in Adendorf bei Lüneburg der 3. Spieltag statt. Spielgegner waren direkt beide Mannschaften der SG Brietlingen/Adendorf. Die 2. Mannschaft auf Platz 1, die 3. Mannschaft am Tabellenende.

Zuerst wurde gegen die 2. Mannschaft gespielt und die BSG Böhmetal konnte im 1. und 2. Herrendoppel überzeugen. So erreichten Mario Scholl und Wen Khang Ong in einem Dreisatz (16-21; 21-11; 16-21) den Sieg und bleiben auch nach dem Spiel gegen die 2. Mannschaft im 2. HD diese Saison ungeschlagen. Auch das 1. HD mit Tim Hackbarth und Matthias Bösche fährt einen Punkt ein und bleibt diese Saison nach 6 Matches ungeschlagen. Leider sind wir nur mit einer Dame vor Ort und müssen das Damendoppel abgeben und für Alraune von Proff-Kesseler reicht es dann leider auch nicht im Einzel. Das Mixed mit Mario hingegen geht knapp, aber leider auch gegen uns aus (21-18; 21-16). Damit liegen wir direkt 2:3 hinten und nun beginnt der Krimi. Wen spielt ein knappes 3. Herreneinzel (21-17; 21-19) und Matthias (2.) und Tim (1.) setzen mit jeweils einem 3-Satz noch mal einen drauf. Bei beiden reicht es leider nicht ganz (Matthias: 21-8 17-21 21-13; Tim: 14-21; 21-13; 21-13), aber das Ergebnis lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen und die 2. Mannschaft der SG festigt so ihren Platz 1. Platz in der Tabelle.

Gegen SG Brietlingen/Adendorf 3 wird es dann etwas eindeutiger und wir können mit einem nicht gespielten DD und einem verlorenen 1. HE ein 6:2 einspielen. Alraune sichert sich im 2. Spiel ihr Dameneinzel (21-13; 21-11). Tim und auch der Gegenspieler im 2. HE von Matthias mussten leider aufgeben und so ihren Punkt nicht ausgespielt abgeben.

Damit sind nun nur noch vier Spieltage diese Saison zu spielen, zwei davon im nächsten Jahr. Der 4. Spieltag findet am 11. November in Celle statt. Das nächste mal vor Ort könnt ihr Ende Januar am 27. dabei sein, wenn es wieder HEIMSPIEL in Walsrode heißt. Alle anderen Termine seht ihr rechts oben neben den News in unserem Terminkalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.