Welcome to the future

30. August 2016, 2:11 Uhr / 0 Kommentare
sve-badminton von 2011 bis 2016

Achtung: Dieser Artikel beinhaltet wenig Badminton bezogene Inhalte. Wer aber ein wahrer Fan dieser Seite ist, dem wird empfohlen dringend weiterzulesen.

Es geht eine Ära zuende, nämlich die Ära einer überragenden Internetseite. Neben der Informationsdichte war die letzte Seite stehts aktuell, informierte über aktuelle Geschehnisse im Verein und bot eine Übersicht über aktuelle Termine. Diese Punkte wollen wir beibehalten. Wodrauf ihr aber Verzichten müsst, lässt sich am besten anhand von ein paar Statistiken beschreiben. Es geht dabei nicht um die Leistung unserer Sparte, sondern viel mehr um ein paar Fakten unserer guten alten Datenkrake.

Das Layout der alten Seite war im Einsatz seit 2011 und wurde über die Jahre mehrmals angepasst. Seit dem ich die Seite übernommen habe, sind wir mit der neuen Seite nun bei Version 9 angekommen.
Neben zahlreichen Zeitungsartikeln wurden insgesamt 362 News veröffentlicht, davon 104 Artikel mit 72 Titelbildern. Die erste News bzw. Pressebericht wurde veröffentlicht am 25.11.2008.
Auf dem aktuellen Stand gehalten haben euch auch 286 eingetragene Termine.
Ungewöhnlich und dadurch besonders cool waren unsere 103 eingetragenen Turniere mit ganzen 854 Platzierungen.
Unsere Datenbank hat in Sachen Spielbetrieb insgesamt 64 Vereine, 265 Teams mit 864 (!) Spielern umfasst; welche mit Einträgen in 772 Spieltagen und 2033 Matches (238 Einträge bei den Turnieren) versorgt wurden.
Im medialen Bereich gab es 32 Fotoalben (1131 Fotos, 1559 Verlinkungen, irre!) und 101 eingetragene Videos im Hauseigenen BadmintonTV.
Euch zu verdanken sind dann noch die 345 Kommentare über die Jahre.

Bei diesen beträchtlichen Zahlen (ich klopfe mir mal selbst auf die Schulter) fragt man sich nun sicherlich warum die alte Seite nicht mehr online ist. Nun, ganz einfach: Unsere Sparte ist über die letzten zwei Jahre deutlich geschrumpft. Es gibt keine Jugend mehr und unser Streckenpferd ist der Liga-Spielbetrieb. Da turniere.de ganze Arbeit leistet und schöne Statistiken bietet (hatten wir auch Alles), haben wir beschlossen, dass unsere Datenbanken in Sachen Ligen überflüssig geworden sind. Und wer will schon so viele alte Bilder von sich im Netz finden oder was sagt unsere Jugend von vor 10 Jahren dazu? Genau. Auf Anfrage und zu schönen Anlässen wird die alte Seite, inklusive der ganzen fetzigen Fotos, noch mal zugänglich sein. Ansonsten freundet euch mit dieser neuen schicken Website an und seid gespannt auf ein paar kleine aber feine Artikel zu unserem Vereinsleben.

Eure Badminton Sparte des SVE,
Euer Jan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.