Alle Informationen zum Saisonstart 2017-2018

14. August 2017, 14:53 Uhr / 0 Kommentare

Am 27. August, so ungefähr in zwei Wochen, startet die Nächste Saison in der Bezirksklasse Lüneburg Süd/Ost. Der erste Spieltag findet in Hambühren (bei Celle) statt. Gespielt wird allerdings gegen unsere Nachbarn aus Hodenhagen und Soltau. So ergibt sich ein netter Start gegen alte Bekannte, dicht gefolgt vom ersten Heimspiel am 10. September in Walsrode.

Der Aufbau der Saison 2017-2018

Neben einem weiteren Heimspieltag (vorletzter Spieltag im Januar) spielt die BSG diese Saison noch zwei mal in Hodenhagen und jeweils ein mal in Soltau und Adendorf (Lüneburg). Insgesamt gibt es wieder 7 Spieltage, wobei es etwas früher losgeht und etwa einen Monat früher aufhört, nämlich Ende Februar anstatt im März. Ansonsten bleibt alles beim alten: Start jeweils um 9:30 Uhr, eine Stunde vorher da sein, Ende gegen Mittag, ca. 13 Uhr.
Es finden übrigens beide Heimspiele in der BBS in Walsrode statt, da die Halle Idinger Heide in Bad Falligbostel noch bis zum Ende der Saison einer Komplettsanierung unterzogen wird.

Die Mannschaften

Nach der letzten Saison hat sich so einiges getan. So sind ja bekanntlich ganze 3 von 8 Mannschaften abgestiegen (BSG Luhe/Heide 2SG Bergen/Eversen/Sülze 1 und SG Bröckel/Wathlingen 2) und die BSG Luhe/Heide 1 aufgestiegen. Neben uns (Platz 2) sind die weiteren drei verbleibenden Mannschaften die SG Klecken/Meckelfeld 1 (3.), SG Brietlingen/Adendorf 2 (4.) und die Hodenhagener auf Platz 5.

Von oben: Aus der Bezirksliga Lüneburg Süd kommt der MTV Soltau 1 als letztes Team aus dem Heidekreis runter in die Bezirksklasse.

Von unten: Die TuS Oldau-Ovelgönne 1 kommt hoch aus der Kreisliga Celle/ Heidekreis. Blau-Weiss Buchholz 3 ist letzte Saison Erster geworden in der Kreisliga Harburg/ Lüneburg und steigt somit ebenfalls auf in den Bezirk.

Einer fehlt oder?: Die BSG Luhe/Heide 2 bleibt. Warum? Ich nehme an ein Team in einer Kreisliga hat zurückgezogen. Oder wurde da etwas falsch geplant und nur zwei Mannschaften steigen ab? Ihr wisst es sicher besser und könntet mich hier in den Kommentaren aufklären.

Unsere Mannschaft

Zu guter Letzt verliere ich noch ein paar Worte zu unserer Stammaufstellung der BSG. Die kommende Saison setzen wir fast wie die letzte fort. Matthias, Tim und Mario bleiben wie gehabt im Einsatz. Bei den Damen sind nach einer erfolgreichen Saison weiterhin Claudia und Alraune am Start.
Dieter spielt künftig als Ersatz und Torben tauscht mit ihm Plätze.

Spielplan Bezirksklasse Lüneburg Süd/Ost

  1. Spieltag in Hambühren:
    27. August
    Begegnung 1: SV Grün-Weiß Hodenhagen 1
    Begegnung 2: MTV Soltau 1
  2. Spieltag in Walsrode HEIMSPIEL!
    10. September
    Begegnung 1: SG Brietlingen/Adendorf 2
    Begegnung 2: BSG Luhe/Heide 2
  3. Spieltag in Hodenhagen
    24. September
    Begegnung 1: SG Klecken/Meckelfeld 1
    Begegnung 2: Blau-Weiss Buchholz 3
  4. Spieltag in Soltau
    12. November
    Begegnung 1: TuS Oldau-Ovelgönne 1
    Begegnung 2: SV Grün-Weiß Hodenhagen 1
  5. Spieltag in Adendorf
    17. Dezember
    Begegnung 1: BSG Luhe/Heide 2
    Begegnung 2: SG Brietlingen/Adendorf 2
  6. Spieltag in Walsrode HEIMSPIEL!
    28. Januar
    Begegnung 1: Blau-Weiss Buchholz 3
    Begegnung 2: SG Klecken/Meckelfeld 1
  7. Spieltag in Hodenhagen
    18. Februar
    Begegnung 1: MTV Soltau 1
    Begegnung 2: TuS Oldau-Ovelgönne 1

Hier gibt es den gesamten Spielplan auf turniere.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.