JHV Fachverband Heidekreis und Kreismeisterschaften

6. Februar 2017, 10:38 Uhr / 0 Kommentare

Am Vergangenen Wochenende fand in Walsrode die Jahreshauptversammlung des Badminton Fachverbandes Heidekreis statt. In einem vollen Saal wurde das letzte Badminton Jahr in der Lüneburger Heide besprochen. Die Mannschaftsmeldungen bleiben weitestgehend gleich. Die kleineren Vereine haben weiter mit Mitgliederrückgängen zu kämpfen – nichts Neues also an dieser Front. Die Jugend des MTV Soltau ist weiterhin aktiv auch im Ligabetrieb unterwegs. Der Vorstand wird um Annika Jeske erweitert und bleibt ansonsten in der gleichen Konstellation bestehen.

Spannend wurde es noch ein mal bei der Diskussion um die Terminvergabe der diesjährigen KMS. Die Jugend KMS sind fix am 6. und 7. Mai terminiert (in Soltau). Die der Erwachsenen sollen eine Woche darauf am 13. und 14. Mai folgen – erstmals Einzel, Mixed und Doppel am selben Wochenende. Am Samstag wird mittags mit den Einzeln gestartet und Nachmittags folgt der Anfang der Mixed-Spiele. Am Sonntag werden diese fortgesetzt und anschließend starten die Doppel. Es wurden sich viele Gedanken dazu gemacht und der Hauptgrund für diese Entscheidung sind die immer ausfallenden Einzel KMS. So sollen durch einen anstatt zwei Terminen wieder dazu motiviert werden sich auch für die Einzel anzumelden. Genaueres folgt dann in der Ausschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.